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Karriere und Jobs

Stellenangebote im sozialen Bereich

Die APK Soziale Dienste gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die seit über 30 Jahren einen multiprofessionellen Ansatz in der regionalen und gemeindenahen Versorgung psychisch kranker Menschen im Rhein-Erft-Kreis verfolgt.

Die Aufgaben sind Beratung, Betreuung und Begleitung seelisch behinderter Menschen in sozialen, beruflichen und persönlichen Belangen. Unser Ziel ist es, den Betroffenen bei der Wiederherstellung und/oder Erhaltung ihrer Selbstständigkeit zu helfen und sie dabei zu begleiten.

Die APK gGmbH hat zu diesem Zweck im Rhein-Erft-Kreis verschiedene Einrichtungen geschaffen, in denen die betroffenen Menschen konkrete Hilfe erhalten:

Stellenangebote

Dipl.-Sozialpädagogin / Dipl.-Sozialpädagogen (m/w/d)

Stellenangebot

Als Tochtergesellschaft des bereits 1980 gegründeten Vereins Arbeitsgemeinschaft für psychisch Kranke im Rhein-Erft-Kreis e.V. nimmt die APK Soziale Dienste gGmbH seit 20 Jahren im Rhein-Erft-Kreis an mehreren Standorten vielfältige Aufgaben rund um die gemeindenahe Unterstützung von Menschen mit Behinderung wahr.

Für unseren Integrationsfachdienst (IFD) suchen wir ab dem 01.03.2025 eine*n

Dipl.-Sozialpädagogin / Dipl.-Sozialpädagogen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche), sachgrundbefristet als Elternzeitvertretung

für die Aufgaben der Sicherung der Beschäftigung von Menschen mit einer kognitiven oder körperlichen Beeinträchtigung schwerpunktmäßig im Kreis Euskirchen gemäß §§ 185, 192 ff. SBG IX. Der IFD arbeitet im Auftrag des LVR-Inklusionsamtes.

Im Anschluss an die bzw. während der sachgrundbefristeten Anstellung bietet sich voraussichtlich die Möglichkeit der Umwandlung in eine unbefristete Festanstellung aufgrund von rentenbedingten Personalaustritten im IFD.

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

Ihr Profil:

Das bieten wir:

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung@apk-soziale-dienste.de

Eingehende Bewerbungen werden ausschließlich auf fachliche Qualifikation, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter, ausgewertet.

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen sowie mehrsprachigen Bewerber*innen sind ausdrücklich erwünscht.

Hinweis zum Datenschutz: Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht.

Sabbatical-Vertretung EUTB in Vollzeit (m/w/d)

Stellenangebot

Die APK Soziale Dienste gGmbH sucht zum 01.04.2025 eine engagierte Vertretung (m/w/d) für eine Vollzeitstelle im Rahmen eines Sabbaticals. Die Stelle ist zunächst auf sechs Monate befristet.

Sabbatical-Vertretung (Vollzeit) in der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB)

Über uns:

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) unterstützt Menschen mit Behinderungen, von Behinderung bedrohte Menschen sowie deren Angehörige in Fragen rund um Teilhabe und Rehabilitation. Unser Ziel ist es, Ratsuchenden auf Augenhöhe Orientierungshilfe zu bieten und sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstbestimmung zu begleiten.

Ihre Aufgaben:

Ihr Profil:

Das bieten wir:

Menschen mit Behinderungen und/oder deren Angehörige werden bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 28.02.2025 per E-Mail an bewerbung@apk-soziale-dienste.de oder per Post an:

APK Soziale Dienste gGmbH
z.Hd. Herrn Wüllenweber
Dieselstr. 4
50354 Hürth

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweis zum Datenschutz: Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht.

Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in*en (m/w/d)

Stellenangebot

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung?
Wir sind ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber, der flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet.

Das Camille Claudel Haus, eine besondere Wohnform für psychisch kranke Menschen in Hürth sucht ab 01.06.2025

eine*n Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in*en (m/w/d)

vorab befristet für zwei Jahre (Teilzeit 19,5 Std.).

Deine Aufgaben sind:

Du bringst mit:

Das bieten wir:

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen und über Vielfalt in Bezug auf Geschlecht, ethnische und soziale Herkunft, Behinderung, Alter, Religion/Weltanschauung und sexuelle Identität.

Deine Ansprechpartner*innen sind:

Ute Tielke und Michael Kullmann
APK Soziale Dienste gGmbH
Camille Claudel Haus
Bonnstraße 195
50354 Hürth
Tel.: 02233-707881
E-Mail: tielke@camille-claudel-haus.de

Hinweis zum Datenschutz: Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht.

Examinierte Pflegekraft (m/w/d)

Stellenangebot

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Wir sind ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber, der flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet.

Das Camille Claudel Haus, eine besondere Wohnform für psychisch kranke Menschen in Hürth, sucht ab sofort eine

examinierte Pflegekraft (m/w/d)

unbefristet in Teil- bis Vollzeit (28 bis 39 Std.).

Deine Aufgaben sind:

Du bringst mit:

Das bieten wir:

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen und über Vielfalt in Bezug auf Geschlecht, ethnische und soziale Herkunft, Behinderung, Alter, Religion/Weltanschauung und sexuelle Identität.

Deine Ansprechpartner*innen sind:

Ute Tielke und Michael Kullmann
APK Soziale Dienste gGmbH
Camille Claudel Haus
Bonnstraße 195
50354 Hürth
Tel.: 02233-707881
E-Mail: tielke@camille-claudel-haus.de

Hinweis zum Datenschutz: Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht.

Fachkraft (m/w/d) aus den Bereichen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Ergotherapie

Stellenangebot

Als Tochtergesellschaft des bereits 1980 gegründeten Vereins Arbeitsgemeinschaft für psychisch Kranke im Rhein-Erft-Kreis e.V. nimmt die APK Soziale Dienste gGmbH seit über 20 Jahren im Rhein-Erft-Kreis an mehreren Standorten vielfältige Aufgaben rund um die gemeindenahe Unterstützung von Menschen mit Behinderung wahr. Unsere Zielgruppe sind vorwiegend erwachsene Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung.

Für unser Ambulant Betreutes Wohnen im Rhein-Erft-Kreis Standort Hürth suchen wir ab sofort ein

Fachkraft (m/w/d) aus den Bereichen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Ergotherapie

oder mit vergleichbarer Qualifikation in Teilzeit oder Vollzeit 25 bis 39 Stunden/Woche.

Ihr Profil:

Ihre Aufgaben:

Unser Angebot:

Sie sind interessiert?

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an Thomas Wüllenweber, Geschäftsführer, E-Mail: bewerbung@apk-soziale-dienste.de

Hinweis zum Datenschutz: Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) - gerne noch in Ausbildung

Stellenangebot

Als Tochtergesellschaft des bereits 1980 gegründeten Vereins Arbeitsgemeinschaft für psychisch Kranke im Rhein-Erft-Kreis e.V. nimmt die APK Soziale Dienste gGmbH seit 2005 im Rhein-Erft-Kreis vielfältige Aufgaben rund um die gemeindenahe Unterstützung von Menschen mit Behinderung wahr und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter*innen. Unsere Zielgruppe sind vorwiegend erwachsene Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder Behinderung. Das vorhandene Netzwerk unterschiedlichster Einrichtungen kann hier in Anspruch genommen werden. Hierzu zählt auch die Jugend- und Familienhilfe „Löwenherz“.

Wir suchen auf Honorarbasis für unsere Jugend- und Familienhilfe „Löwenherz“ eine

pädagogische Fachkraft (m/w/d)

– gerne noch in Ausbildung (Sozialarbeit/Sozialpädagogik) –

zwecks Durchführung von Erziehungsbeistandschaften nach §30 SGB VIII. Diese führen wir im Auftrag der Jugendämter innerhalb des Rhein-Erft-Kreises. Die Honorartätigkeit kann optional bei entsprechender Auslastung in eine Festanstellung übergeleitet werden.

Bewerbungen von männlichen Interessenten sind ausdrücklich erwünscht.

Wünschenswert sind:

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eingehende Bewerbungen werden ausschließlich auf fachliche Qualifikation, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter, ausgewertet.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an: bewerbung@apk-soziale-dienste.de

Hinweis zum Datenschutz: Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht.

Initiativbewerbung

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung. Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) per E-Mail ausschließlich an Thomas Wüllenweber, Geschäftsführer der APK Soziale Dienste gGmbH, E-Mail: bewerbung@apk-soziale-dienste.de.

Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. vernichtet.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Wüllenweber

Geschäftsführer APK Soziale Dienste gGmbH / Dipl.-Sozialpädagoge