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Stellenangebote im sozialen Bereich

Die APK Soziale Dienste gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die seit über 30 Jahren einen multiprofessionellen Ansatz in der regionalen und gemeindenahen Versorgung psychisch kranker Menschen im Rhein-Erft-Kreis verfolgt.

Die Aufgaben sind Beratung, Betreuung und Begleitung seelisch behinderter Menschen in sozialen, beruflichen und persönlichen Belangen. Unser Ziel ist es, den Betroffenen bei der Wiederherstellung und/oder Erhaltung ihrer Selbstständigkeit zu helfen und sie dabei zu begleiten.

Die APK gGmbH hat zu diesem Zweck im Rhein-Erft-Kreis verschiedene Einrichtungen geschaffen, in denen die betroffenen Menschen konkrete Hilfe erhalten:
  • IFD Integrationsfachdienst
  • Löwenherz Familienhilfe
  • Praxis für Ergotherapie Seiltänzer
  • KoKoBe Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle
  • Sozialpsychiatrische Zentren
  • Wohnheim Camille Claudel Haus
  • Integrierte Versorgung

Stellenangebote


Stellenangebot

Die APK Soziale Dienste gGmbH ist ein gemeinnütziges und innovatives Dienstleistungsunternehmen für psychisch kranke und behinderte Menschen und deren Angehörige im Rhein-Erft-Kreis.

Auftrag und Ziel der APK ist eine ambulante, gemeindenahe Versorgung ihrer Kunden. Das vorhandene Netzwerk unterschiedlichster Einrichtungen kann hier von allen in Anspruch genommen werden und sichert somit Hilfen in unterschiedlichsten Lebenslagen.

Wir suchen für das Ambulant Betreute Wohnen des Sozialpsychiatrischen Zentrums Hürth in Teilzeit (19,5-30 Std./Woche)

Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/in, Ergotherapeut/in, Erzieher/in, Krankenpfleger/in, Heilerziehungspfleger/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Anleitung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Krankheiten / Suchterkrankungen zum selbstbestimmten Wohnen
  • Befähigung der Klienten*innen zur gesellschaftlichen Teilhabe nach BTHG
  • Unterstützung bei der Bewältigung lebenspraktischer Aufgaben
  • Interne Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Erhebung und Fortschreibung des Individuellen Teilhabebedarfs anhand des Bedarfsermittlungsinstruments BEI_NRW für den Kostenträger
  • Sozialadministrative Aufgaben, individuell je nach Hilfebedarf
  • Klientenbezogene Motivationsarbeit
  • Zusammenarbeit mit den Akteuren des ambulanten, teilstationären und stationären psychiatrischen Netzwerks im Rhein-Erft-Kreis und angrenzenden Regionen
  • Kooperation mit den anderen Abteilungen der APK gGmbH und der WIR gGmbH

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit BA/MA oder Ausbildung Heilerziehungspflege/Ergotherapie/Erziehung/Krankenpflege wünschenswert 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie
  • Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen/Suchterkrankungen
  • Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Selbstständiges Arbeiten, Zeitmanagement
  • Erfahrung im Bereich Soziale Kompetenz
  • Integration in ein multiprofessionelles Team
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und psychische Belastbarkeit
  • Führerscheinklasse B/III mit eigenem PKW
  • Fundierte EDV-Kenntnisse, Excel, Outlook
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des APK e.V.

Wir bieten:

  • Einen interessanten, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit großer Selbständigkeit
  • Diensthandy, PC
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
  • Ein fachlich qualifiziertes, kooperativ arbeitendes engagiertes Team und regelmäßige Teambesprechungen
  • Vergütung in Anlehnung an TVöD/VKA mit entsprechenden Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge über die RZVK
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision

Weiterführende Informationen über das SPZ Hürth finden Sie unter www.spz-huerth.de.

Ihre Bewerbung

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eingehende Bewerbungen werden ausschließlich auf fachliche Qualifikation, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter, ausgewertet.

Senden Sie Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder an

APK Soziale Dienste gGmbH
Sozialpsychiatrisches Zentrum
Frau Gabriele Tischer
Bonnstr. 192
50354 Hürth

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Hinweis zum Datenschutz: Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht.


Stellenangebot

Die APK Soziale Dienste gGmbH ist ein großer Anbieter umfangreicher sozial-psychiatrischer Hilfen im Rhein-Erft-Kreis mit Sitz in Hürth. Auftrag und Ziel der APK ist eine ambulante, gemeindenahe Versorgung ihrer Kunden. Das vorhandene Netzwerk unterschiedlichster Einrichtungen kann hier in Anspruch genommen werden. Hierzu zählt auch die Jugend- und Familienhilfe "Löwenherz".

Für unsere Jugend- und Familienhilfe "Löwenherz" suchen wir eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) - gerne noch in Ausbildung Sozialarbeit/Sozialpädagogik

auf Honorarbasis zwecks Durchführung von bereits bestehenden Erziehungsbeistandschaften. Bewerbungen von männlichen Interessenten sind ausdrücklich erwünscht.

Wünschenswert sind:

  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie ein eigenes Auto und Führerschein sind Voraussetzung.
  • Selbständiges Arbeiten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit

Weiterführende Informationen über die Jugend- und Familienhilfe "Löwenherz" finden Sie unter www.apk-loewenherz.de.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Jugend- und Familienhilfe "Löwenherz" zu Händen von

Doris Graeber

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Hinweis zum Datenschutz: Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht.

Initiativbewerbung

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung. Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) per E-Mail ausschließlich an Thomas Wüllenweber, den Leiter der APK Soziale Dienste gGmbH, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir handeln in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden spätestens 6 Monate nach Eingang vollständig und unwiderruflich gelöscht bzw. vernichtet.

Ihr Ansprechpartner

wuellenweber

Thomas Wüllenweber

Leiter APK Soziale Dienste gGmbH

  • 02233 / 20 18-26
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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